Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.
Bavaria Alm - Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Die Bavaria Alm und fünf weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 3.550 Mitarbeiter:innen. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: Wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3.500 Mitarbeiter*innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Mitarbeiter*innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry - wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben.
Erstellen von Planungsanträgen und Projektkonzepten ggf. einschl. Abwicklung durch Ingenieurbüros Bearbeitung von Entwürfen auch mit besonderen Anforderungen einschl. ggf. Aufstellen hydraulischer Berechnungen und luftschadstofftechnischer Untersuchungen ggf. einschl. Abwicklung durch Ingenieurbüros Aufstellen von Planfeststellungsunterlagen auch in besonders schwierigen Fällen ggf. einschl. Abwicklung durch Ingenieurbüros sowie Stellungnahme zu den Einwendungen im Planfeststellungsverfahren Aufstellen und Prüfen der Ausführungsunterlagen nach Durchführung der Planfeststellung/Plangenehmigung ggf. einschließlich Abwicklung durch Ingenieurbüros Aufstellen von Untersuchungen über Immissionen und Emissionsschutzmaßnahmen Eine Änderung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Aufbereitung vorhandener Musterkonzepte für die klimaneutrale Schulgebäudesanierung inklusive Erarbeitung von übertragbaren technischen Unterlagen und deren Anwendung auf ausgewählte Holzmindener Schulgebäude Weiterentwicklung der Musterkonzepte zur Anwendung auf Cluster von Schulgebäudetypen mit ähnlichen Eigenschaften Projektinterne Zusammenarbeit mit Kolleg*innen an der HAWK sowie Projektmitarbeiter*innen der Klimaschutzagentur Weserbergland und des Landkreises Unterstützung der Projektleitung durch Übernahme von Aufgaben in der Projektkoordination und -dokumentation
Unser Studienbereich ist mit den Studiengängen Green Building und Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen auf Klimafreundlichkeit und Energieeffizienz ausgerichtet. Am Standort Holzminden betreiben wir Labore, die unseren Studierenden einen großen Praxisbezug ermöglichen. Dazu zählen gebäudetechnische Anlagen, ein Laborbereich zu Elektrotechnik und Gebäudeautomation, die Grundlagen und Anwendungen der Elektrotechnik vermitteln. Ein wesentliches Merkmal unserer gebäudetechnischen Labore ist eine auf die Experimentalanlagen und Lernziele angepasste Messtechnik. Eine mobile Messtechnik zur Bewertung und Optimierung umgesetzter Anlagen und Gebäude wird derzeit aufgebaut. Im Mittelpunkt unserer Lehraktivitäten steht die praxisgerechte Vorbereitung unserer Studierenden auf das Berufsleben. Wir entwickeln neue technische Wege im Bereich des nachhaltigen Bauens und der Gebäudetechnik. Unsere Labore bieten Raum für Experimente und Austausch mit der Baupraxis und bilden zusammen mit Studierenden, Doktorand*innen und Professor*innen den Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit.
Übernahme der operativen Verantwortung für das »Digitallabor Bauen« Lizenzverwaltung von Softwareprogrammen und Lizenzadministration von Fachsoftware Unterstützung der zentralen IT bei der Beschaffung von fachspezifischer Software und Hardware im Bereich digitaler Planungswerkzeuge und Bauanwendungen, z. B. Laserscanner, AR- und VR-Anwendungen Selbstständige Planung und Vorbereitung von Laborpraktika, inklusive der Erstellung von Unterlagen und Übungen aus verschiedenen Bereichen der digitalen Planung, sowie die Anleitung von Studierenden im Umgang mit Fachsoftwareprogrammen Durchführung, Auswertung und Dokumentation von neuen Geräten und Softwarelösungen in den Laboren sowie deren Aufbereitung zur Nutzung für die Studierenden Unterstützung, Vorbereitung und Betreuung von Lehrenden bei der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen sowie von Studierenden bei Laborpraktika und Abschluss- bzw. Projektarbeiten
Selbstorganisierte Durchführung von Beratungen in Kindertageseinrichtungen bei Fragestellungen zu Sprachproblemen (intensive Elternberatung, Absprache über Vorgehensweisen, Therapieempfehlungen) unter Rücksichtnahme auf den gesellschaftlichen Wandel und unter Einbeziehung zur Verfügung stehender Digitalisierungsprozesse. Vorbereitung und Durchführung von Vortragsabenden für Eltern und pädagogisches Personal zu den Themen Sprachentwicklungen und Störungen der Sprachentwicklung Unterstützung und Austausch mit den Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet bei Fragestellungen zur pädagogischen Betreuung, individuelle Beratung in besonderen Fällen, Unterstützung bei der Dokumentation u.Ä. Jährliche Organisation und Durchführung einer Fortbildungsveranstaltung für Erzieher/innen, Ärzt/innen des Gesundheitsdienstes und der HNO-Ärzteschaft, Kollegium der Förderschule Sprache, Sprachtherapeut/innen, Logopäden usw., in Zusammenarbeit mit der Abteilung Gesundheitsvorsorge in den Räumlichkeiten des Kreises Teilnahme an der Steuerungsgruppe »Frühe Bildung« im Kreis Höxter Erfüllung von Dokumentationspflichten für die Abteilung Gesundheitsvorsorge zur Gesundheitsberichterstattung sowie für Abrechnungszwecke Darstellen des Themas Sprachentwicklung im Kreis Höxter auch in Form von Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Kreises Höxter
Die veterinärrechtliche Überwachung des öffentlichen Schlachthofs in Warburg mit den Schwerpunkten: Durchführung der amtlichen Schlachttier- und Fleischuntersuchung, Hygieneüberwachung, Überwachung der tierschutzrechtlichen Anforderungen Erforderlich ist außerdem die Qualifikation zur Durchführung von Aufgaben als amtlicher Tierarzt / amtliche Tierärztin in der Schlachttier- und Fleischuntersuchung nach VO (EU) 2019/624 oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.
1 Filter aktiv